Kaupp

Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität haben die Firma Kaupp Blechbearbeitung zu einem bekannten Zulieferer des Maschinenbaus gemacht.
Seit Gründung im Jahr 1919 hat sich die Firma über drei Generationen von einer Bauflaschnerei zu einem Spezialist für CNC-gesteuerte Präzisionsteile in Kleinserie entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Firmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau sind die Produkte der Firma Kaupp weltweit im Einsatz.
Gefragt ist die Firma Kaupp gerade dann, wenn das Material an seine Grenzen kommt und neue Wege beschritten werden müssen. Mit dem Neubau und den damit einhergehenden Investitionen in den Maschinenpark wurde die Fortführung der Firma Kaupp Blechbearbeitung in vierter Generation vorbereitet.

Kaupps einstiger Standort war über Jahrzehnte mitgewachsen, hat aber die Entwicklung und Neuausrichtung des Unternehmens irgendwann nicht mehr unterstützt: Arbeitsabläufe waren den räumlichen Gegebenheiten unterworfen und nicht mehr optimal abzubilden, Investitionen in den Bestand wurden daher zusehens fragwürdiger.

Mit der Entscheidung zu einer kompletten Auslagerung und zum Neuaufbau des Betriebs hat das Unternehmen einen großen und mutigen Schritt getan.